Speaker – Pinterest Seminar

Februar 2014

Katarina_Stanoevska_3

Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva, Universität St. Gallen

Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva leitet den Forschungsbereich Social Media and Mobile Communication des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Sie hat die Seminarreihe initiiert, moderiert das Seminar und wird zusammen mit Sandrine Roditscheff die Eröffnungskeynote und die wissenschaftlichen Ergebnisse zu Pinterest präsentieren. Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva ist in mehreren, internationalen Projekten tätig, die von der Europäischen Gemeinschaft gefördert werden, hat über 160 Veröffentlichungen und wurde im Jahr 2013 mit dem Senior Scientist Award des Profilbereichs Business Innovation der Universität St. Gallen ausgezeichnet.

sandrine

Sandrine Roditscheff, Namics AG

Sandrine Roditscheff ist E-Commerce Consultant bei Namics AG und ehemalige Mitarbeiterin von Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva. Sie ist engagiert in der Forschung rund um die Plattform Pinterest. Der Schwerpunkt ihrer Interessen liegt insbesonders auf der Verwendung der Plattform in E-Commerce-Bereichen. Sandrine Roditscheff wird Pinterest im Zusammenhang mit Social Media Marketing vorstellen und die wissenschaftlichen Ergebnisse aus der Pinterest Studie zusammen mit Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva präsentieren. Sie steht zudem als Ansprechpartnerin bei den Workshops rund um E-Commerce und Pinterest zur Verfügung.

Petra Huetter

Petra Hütter

Petra Hütter ist Social Media Manager bei der Daniel Swarovski Corporation AG und in der Zentrale der Konsumgüterdivision beheimatet. Sie treibt seit Juli 2012 den Aufbau sozialer Netzwerke wie Facebook, Youtube, Twitter, Google plus, Instagram und Pinterest für die Schmuckmarke voran.  Unter anderem baute Petra Hütter die Pinterest Präsenz von Swarovski aus, die in diesem Zeitraum um über 1,6 Millionen Follower gewachen ist. Im Oktober 2012 wurde Swarovski von L2 zum „Pinterest König“ im Digital IQ Index Watches & Jewelry gekrönt (http://www.l2thinktank.com/research/watches-jewelry-2012).

Zuvor war Petra Hütter fast zehn Jahre in verschiedenen Positionen bei der Daimler AG beschäftig, wo sie zuletzt die zentralen Aktivitäten der Pkw Marke in sozialen Netzwerken verantwortete. In 2010 schloss sie den Master in Fashion, Experience & Design Management an der SDA Bocconi, School of Management, ab. Ihr besonderes Interesse gilt Luxus- und Premiummarken. Petra Hütter wird über Erfolgsfaktoren aus der Praxis sprechen.

Links:

https://www.xing.com/profile/Petra_Huetter

http://www.linkedin.com/in/phuetter

http://about.me/phuetter

kschmitt

Katrin Schmitt

Katrin (oder Kate) ist seit Juni 2012 die erste Social Media Marketing Managerin bei Schweiz Tourismus. Innerhalb des eMarketing-Teams ist sie verantwortlich für das komplette Community Management, das Erstellen und Verteilen von Inhalten, die Gestaltung und Implementierung von Social-Media-Strukturen, Prozessen und Schnittstellen sowie die Integration der Social Media-Kommunikation in die Kampagnen von Schweiz Tourismus. Als ausgebildete Fachredakteurin mit einem Abschluss in European Business Management der University of Wales Institute Cardiff hat Kate fast neun Jahre für CIM – Conference & Incentive Management gearbeitet.  Danach, bevor sie zu Schweiz Tourismus kam, war sie als Social Media Managerin bei den webguerillas Munich/ Zürich (Agentur für alternative Werbung) mit Key Accounts grosser deutscher und schweizer Marken betraut.

Links
www.twitter.com/nothing_to_add

https://www.xing.com/profiles/Katrin_Schmitt

Weiterführende Informationen
Social Links
Medienpartner
Immer informiert!
Abonnieren Sie den "Social Media & Mobile Trends"-Newsletter